Technik

Als Importeur von BirelART-Chassis und TM-Motoren vertraut Solgat Motorsport auf zwei starke Marken im Kartsport und fuhr in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge ein. Neben dem Verkauf von Chassis und Motoren bietet das Team einen umfangreichen Service.

Solgat Motorsport Dienstleistungen und Serviceleistungen in der Übersicht:

– Deutschlandimporteur von BirelART-Chassis und TM-Motoren
– Verkauf, Wartung und Reparatur von Komplettkarts, Chassis und Motoren
– Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung
– Umfangreicher Online-Shop
– Motorentuning für alle Klassen
– Rennservice für zahlreiche internationale und nationale Veranstaltungen
– Vermietung von Chassis und Motoren

trenner

BirelARTBirelART – Da sempre Leader nel mondo del kart
In den späten 50er Jahren etablierte sich der Kartsport in Europa. Von diesem Fieber wurde auch Umberto Sala gepackt. In seiner heimischen Werkstatt baute der Italiener das erste Birel-Kart und nahm damit 1961 an der Kart-Weltmeisterschaft in Milan teil. Fortan entwickelte sich das Chassis zu einer Weltmarke. Birel feierte seither 29 Weltmeistertitel und kämpft heutzutage auf fünf Kontinenten um Siege. Als einer der renommiertesten Hersteller baut Birel jährlich, auf einem 6.000 Quadratmeter großen Gelände, mehrere hundert Chassis. Mit diesem deckt der Hersteller die gesamte Produktplatte vom Bambini bis zum Schaltkart ab. In 2014 fusionierte der Hersteller mit ART und heißt seitdem BirelART.

Weitere Infos zur BirelART-Produktplatte…

trenner
TM MotorenTM-Racing
1976 gründeten die beiden Motorrad-Fans Claudio Flenghi und Francesco Battistelli die Firma TM-Racing und starteten damit eine Ära voller Erfolge. Zu Beginn konzentrierte sich das Duo auf den Motocross und Enduro-Bereich, doch schon in den frühen 80er Jahren erkannten sie die Nähe zum Kartsport und feierten bei den Schaltkarts erste Erfolge. Erst zum Ende des vergangenen Jahrtausends entwickelte TM die ersten ICA-Motoren und war damit gleichermaßen erfolgreich. Seither ist der Motorenhersteller ein fester Bestandteil des internationalen Kartsports. Allein in 2013 durfte TM mehrere Europa- und Weltmeisterschaftstitel verschiedenster Klassen auf seinem Konto verbuchen.

Weitere Infos zur TM-Produktpalette…

trenner
IAME MotorIAME
IAME ist einer der größten Kart-Motorenhersteller der Welt und entwickelte schon in den 50er Jahren die ersten Aggregate. In Deutschland ist IAME Alleinausrüster der Bambini-Klasse und erhält großen Zuspruch im Bereich der IAME X30. Der 125 ccm Zweitaktmotor überzeugt durch hohe Standfestigkeit bei geringen Kosten.

Weitere Infos zur IAME-Produktpalette…

trenner